Wie besitzen nicht den noetigen Platz um junge Pflanzen in nennenswerter Menge selbst heranzuziehen. Aber fuer ein paar reicht es. Hier Tagetes.
Related posts:
- Schade das uns der Platz fuer mehr Rosenkohl fehlte Schade das uns der Platz fuer mehr Rosenkohl fehlte. Hier...
- Hier muss gut gewaessert werden Solch ein dicht bepflanztes Beet braucht schon eine Menge Wasser....
- Tagetesblueten unter Schnee. Selbst im Winter bleiben immer noch einige Lichtblicke uebrig. Hier...
- Noch genuegend unreife Tomaten Eigentlich haengen noch genuegend Tomaten an den Pflanzen. Ob diese...
- Wir brauchen einen Platz fuer Himbeeren Vielleicht sollten wir doch unbedingt einen Platz fuer ein paar...
Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.




Einträge (RSS)
Hey,
hast du direkt in diese Schale einzeln die Samen gesät oder pikiert und dann in diese Schale?
Ich suche momentan noch nach der besten Methode, nähmlich gleich einzeln säen oder in eine Aussaatschale und dann pikieren. Was kannst du empfehlen?
danke, dominik
Hallo Dominik
Bei diesem Bild geht es um Tagetes als Gruenduengung. Die streue ich immer in Massen in die Aussaatschalen. Diese werden ja auch nicht pikiert, sondern so wie sie aufgelaufen sind in den Garten gepflanzt.
Bei Gemuese muss ich sagen, ist mir der aufwand mit dem Pikieren zu gross. In der Regel saee ich ein oder zwei Samen pro topf und lasse nur den staerksten stehen. Einzig bei Gemuesesorten die ich nicht kenne, oder die schlecht keimen, saee ich mehr aus und pikiere spaeter. Ich habe da naemlich noch keinen grossen Unterschied feststellen koennen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Gruss RR
danke dir. Ich werde es demnächst ausprobieren.