Mit dem kleinen Gewaechshaus von Poetschke hatten wir im letzten Jahr nicht viel Erfolg. Die Folie war nach einer Saison loechrig, da nicht UV bestaendig. Zudem ist die ganze Konstruktion bei einem Wintersturm zusammengeknickt. Wir raten niemandem zu einer Billigloesung. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, ein Foliengewaechshaus der Firma Beckmann zu kaufen. Die Stangen machen einen wesentlich stabileren Eindruck, und die Folie soll einige Jahre halten. Laut Hersteller 5 Jahre. Hier versuchen wir die Stelle, an der wir es aufbauen wollen, ein wenig einzuebnen. Pflanzen kann man in diesem Lehm allerdings nichts. Da brauchen wir auch weiterhin Toepfe oder Saecke.
Der ganz normale Selbstversorgerwahnsinn Teil 101 (Video)
Das wird ein ruhiges Gartenjahr für mich. Das erste seit mehr als 10 Jahren. Das kommt mir auch ganz gelegen. Auch ich brauche mal eine
Eine Antwort
Entschuldige bitte, wenn ich auf einen uralten Beitrag antworte, aber genau das hab ich gesucht, die Ursprünge eures Gewächshauses. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie gefunden habe oder ob es inzwischen ausgetauscht wurde? Die Fünf Jahre wären ja jetzt um…
In Deinen Videos sieht das Gewächshaus immer ziemlich toll aus und da wir uns grade umschauen, was wir für eins nehmen (ich tendiere zu Sicherheitsglas und Fundament, bin aber noch eines besseren belehrbar), hab ich mal geguckt, ob dein Blog bis zum Aufbau zurück reicht. Für mich ist vor allem der Platz wichtig… 12 m² will ich schon mindestens…
Wenn du mal Zeit hast, würde ich mich über eine kurze Antwort sehr freuen (über eine lange noch viel mehr 🙂 )