Bienen, große Schwärmerei
Bienen und Honig
Mehr erfahren
Erst mal in die Pötte kommen
Die Voranzucht
Mehr erfahren
Beste Freundinnen
Wie man Hühner hält
Mehr erfahren
Das wollen Sie also auch?
So geht Selbstversorger
Mehr erfahren
10 Jahre neulichimgarten
über 2.000 Artikel !
Hier dürfen Sie stöbern

Sie kaufen bei Amazon?

Dann nutzen Sie doch die Amazonlinks auf meiner Seite. Auch fuer alle anderen Artikel.

Eine bunte Ernte, auch optisch ein Genuss.

Obwohl mir der Mehltau noch in den Knochen steckt, noch schlimmer, der Rest der Familie scheint es mir gleichtun zu wollen, haben wir heute doch einen kleinen Ausflug in den Garten gemacht. Ein wenig die Tomaten und Gurken giessen, frische Luft schnappen und natuerlich etwas ernten. Und wie wir so unseren Korb gefuellt hatten, da fiel uns doch auf, wie farbenfroh unsere heutige Ernte war. Das Bild ist nachher bei Kunstlicht in der Kueche entstanden, gibt also die Farben nicht ganz so wieder wie sie in der Wirklichkeit zu erkennen sind. Und doch, man erkennt bestimmt worauf wir hinaus wollen.

Eine grosse gelbe runde Zucchini, lilafarbene Mairueben von denen wir immer noch eine Menge zu verwerten haben. Rote Kartoffeln (Rosara), rote Tomaten verschiedener Sorten. Dann einige gelbe Tomaten, eine schoene gruene Schlangengurke. Und rechts oben in der Ecke noch eine kleine Paprika und eine Rote Bete. Diese haetten wir besser aufschneiden sollen. Dann haette man die weiss roten Ringe dieser Sorte sehen koennen. Ein Genuss auch fuer die Augen.

Und wenn wir gewusst haetten, dass wir uns spaeter an den Farben so erfreuen wuerden, wir haetten noch Blaubeeren, Johannisbeeren, Blaetter vom sibirischen Kohl und einige Salatblaetter hinzugefuegt. Haette das Gesamtbild etwas abgerundet.

An solch einem Korb koennen wir uns immer wieder erfreuen. Da koennen die Regale im Edeka um die Ecke noch so prall gefuellt sein, das Gemuese optisch noch so ansprechend drappiert sein, wir wuerden unseren Korb nicht tauschen wollen. Hier wissen wir was wir haben. Hier wissen wir was drin ist. Hier koennen wir mit Appetit und Genuss hineinbeissen. Hmmmm.

buntes-gemuese

Teilen Sie diesen Beitrag!

Twitter
Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

2 Antworten

  1. Hallo.

    Ein köstlicher, bunter Haufen!

    Ich kann euch nur zustimmen, mich stören kleine und größere Schönheitsfehler am Obst und Gemüse nicht, Hauptsache es ist köstlich und gesund.
    Ob bei mir so viel in den Korb gelangt wäre ist fraglich, ich hätte mich sicher über viele Kostproben gleich im Garten hergemacht. ;o)

    Liebe Grüße
    Pandea

  2. Genau so ist es. Ich nehme auch lieber einen kleinen Schönheitsfehler oder einen Schneckenfraß in Kauf, aber ich weiß auch, dass bei meinen Früchten und Gemüse kein Gift drin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.