Es ist mal wieder wie in jedem Jahr. Mit dem Sommer kommt die grosse Erntezeit und es gibt so viel zu tun, ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Selbst mit meinen Gartenrundgaengen haenge ich schon wieder hinten dran. Den heutigen Film hatte ich schon vor fast zwei Wochen gedreht, bin aber nicht dazu gekommen, darueber einen Bericht zu schreiben. Wie uebrigens ueber viele andere interessante Themen und Beobachtungen im Garten auch. Selbst die Kommentare, die bei mir so eingehen, schaffe ich nicht zu beantworten (hole ich noch nach). Bleibt mir also nur schnell noch den Film aus unserem Foliengewaechshaus zu zeigen, bevor ich wieder raus in den Garten gehe und weiter arbeite.
Einfach Film ansehen und Spass haben.
2 Antworten
Hallo!!
Erstmal möchte ich sagen, daß ich Deinen Blog absolut super finde….ich verfolge ihn mit großem Interesse!
Das Problem mit den Auberginen hatte ich auch schon! Bei mir hat viel Giessen und Düngen geholfen!! Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Fruchtansätze an einer Pflanze vorhanden sind, desto mehr Nährstoffe und Wasser benötigt die Pflanze!
Meine sieht jetzt wieder so aus wie die anderen!
Allerdings bin ich keine Expertin….. ich habe erst dieses Jahr wirklich angefangen mit „richtigem“ Gärtnern… 😉
Am Ende (sofern es das jemals geben wird) soll dann ebenfalls die Selbstversorgung stehen!
Liebe Grüße
Britta
Hallo Britta
Gibt es denn ueber ueber deinen Weg in die Selbstversorgung auch einen Blog oder eine Internetseite? Ich habe jetzt noch mal nachgeduengt und alles Welke herausgeschnitten. Ich haette die gar nicht erst so wuchern lassen sollen. Besser rechtzeitiger beschnitten. Ich habe daraus gelernt.
Viel Spass und Erfolg auf deinem Weg in die Selbstversorgung.
Gruss RR