Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2 Antworten
Hallo, ich würde gerne wissen wo ich Chicoree Wurzeln her bekomme.
Danke für die Mühe
Hallo Petra
Chicoree Wurzeln werden im Fruehjahr aus Samen gesaeet. Zum Beispiel hier. Diese wachsen dann den ganzen Sommer ueber bis in den Herbst. Vor den ersten Froesten, so sie die Wuehlmaeuse noch nicht verzehrt haben, graebt man sie aus, laesst die Pflanzen einige Tage liegen so das die in den Blaettern gespeicherten Naerhstoffe in die Wurzel zurueckwandern koennen. Dann schneidet man das Laub einige Zentimeter ueber der Wurzel ab so das die Herzblaetter noch an der Wurzel verbleiben. Nach Belieben steckt man sie dann mit guter Erde in einen Eimer mit Wasserabflussloechern, bringt diesen an einen warmen, aber nicht zu warmen dunklen Ort und wartet einige Wochen. Waessern ab und an nicht vergessen. Die Betonung liegt auf dunklem Ort. Werden die neu spriessenden Blaetter dem Licht ausgesetzt, werden sie gruen und ziemlich herb. Aus den Wurzeln bilden sich dann die im Handel ueblichen Chicoreetriebe. Die Pflanzen an und fuer sich sind relativ unempfindlich und problemlos. Gibt man ihnen genuegend Raum, erreichen sie eine entsprechende Staerke und folglich sind auch die Sprosse, die man ernten kann gross genug. Unserer Erfahrung nach sind Kaninchen ein Problem. Diese moegen die Blaetter, genauso wie die von Schwarzwurzeln, die bei uns immer auf dem selben Beet stehen. Eine prima Informationsquelle ist zum Beispiel diese.
Wir hoffen geholfen zu haben und wuenschen viel Spass beim Anbau im naechsten Jahr.