Haben Sie auch manchmal den Eindruck, auf Ihren Armen und Beinen würde es überall krabbeln, wenn Sie aus dem Hühnerstall kommen? Mir geht es jedenfalls so. Klar, ein Hühnerstall ist kein Operationssaal, in dem es klinisch rein und sauber ist. Aber einen gesunden Kompromiss sollte man da schon finden. Besonders wenn es um die „Rote Vogelmilbe“ geht. Dieser Parasit wird sich über kurz oder lang in jedem Hühnerstall einfinden. Im Winter weniger, dafür im Sommer umso mehr. Diese Tierchen stören nicht nur die Hühner, sondern auch den Halter. Wie ich versuche, dieser Plage Herr zu werden, ohne Chemie, zeige ich Ihnen in meinem heutigen Video.
Viel Spass beim Video
2 Antworten
Du siehst mit dem Feuerwerfer richtig gefährlich aus. Gut zu wissen, dass du damit die rote Vogelmilbe erfolgreichen bekämpfen kannst.
Danke für den Videoupload und die interessante Geschichte dahinter.
Liebe Grüße
Emilia
Hallo Ralf,
Ich habe nun seit über 10 Jahren mit Roter Vogelmilbe zu tun! Meine Erfahrungen alle nieder zu schreiben wäre an der Stelle etwas zu ausufernd! Vielleicht kann man sich ja Mal telefonisch in Verbindung setzen! Bei mir ging es soweit das ich Bestände durch diese Viecher verloren habe! Bei Interesse schreibe mir bitte ein Mail!
MfG