Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2 Antworten
hallo jmsanta
Koennte sein. Obwohl, sieht man genauer hin, dann ist da kein Anzeichen von schossen zu sehen. Im letzten Jahr haben wir unseren Kohl bis zur Ernte unter einem Vlies und Netzten gut versteckt gehalten und konnten wirklich super ernten. In diesem Jahr haben wir das Netz abgenommen sobald die Pflanzen gross genug waren um nicht mehr von den Schnecken zerfressen zu werden. War wohl ein Fehler. Zu lange gewartet koennen wir uns weniger vorstellen. Spitzkohl hat schon wesentlich laenger auf dem Beet gestanden als in diesem Jahr. Da kommt schon eher der Wassermangel in Betracht. Haetten wir die Zeit gehabt regelmaessig zu giessen, waeren sie groesser geworden. Dann haette sich die Ernte gelohnt.
frohes Gaertnern und schoenen Gruss
So sah der Spitzkohl auf meiner Parzelle beim Biobauern auch aus. Wir hielten es für Kaninchen oder Wühlmäuse – die man auf einer Bioparzelle nur wenig effektiv bekämpfen kann.
Kommentar des Landwirts dazu: „Na, wohl ein wenig lange mit der Ernte gewartet.“ – Laut seiner Aussage passiert genau das, wenn der Spitzkohl zu schossen anfängt, der „Deckel“ platzt einfach ab. Wir haben daraufhin einfach neuen Spitzkohl aus Jungpflanzen gesetzt – er braucht ja nur knapp 8 Wochen bis zur Ernte.